Erfahrungen mit Singlereisen? Ich,w,40 überlege, nächstes Jahr eine Reise alleine zu machen. Kennt ihr Anbieter für Singlereisen?

6 Antworten

Was ist dein Ziel? Partnersuche oder mit anderen Alleinreisenden zu reisen und vielleicht einfach nur nette Leute kennen lernen?

Ein Bekannter von mir reist gerne mit den Studiosus Single-Reisen - ist einer der wirklich teureren Anbieter, aber da geht es wohl tatsächlich vor Allem um Kultur und Natur des Reiseziels.

beachgirl66
Fragesteller

In erster Linie eine schöne Zeit mit anderen verbringen.

Ich habe zufällig entdeckt, dass mein Stammurlaubsziel auch mit "für Singles" wirbt. Aber abgesehen davon, dass es mir dort gefällt, habe ich nichts entdecken können, was sie dafür jetzt besonders qualifizieren würde.

In dem Sinne: So eine Werbung ist halt wohl sehr dehnbar anwendbar und nicht irgendwo "geschützt".

Ich weiß natürlich jetzt nicht was du genau vor hast und unter reisen verstehst. Ich kann dir nur von mir berichten. Ich war schon mehrmals in verschiedenen Hotelanlagen von TUI Magic Life. Viele (nicht alle) der Standorte haben einen Magic Angel, der für die Betreuung von Alleinreisenden zuständig ist. Er organisiert Ausflüge, nimmt an den Mahlzeiten teil, am Sportprogramm und an den Events. Es gibt zu jeder Mahlzeit einen reservierten Tisch für die Alleinreisenden. Je nach Hotel sind es nur wenige oder bis zu 25 Personen. Beim Essen kann man prima Kontakte knüpfen für eigene Unternehmungen oder hat einfach nur beim Essen nette und lustige Gesellschaft. Man kann den ganzen Tag mit der Gruppe verbringen oder nach Lust und Laune. Ich hab den Tag immer für mich alleine gehabt und mich ab dem Abendessen zu den anderen gesellt. In jedem Urlaub habe ich mehrere Gäste kennengelernt, die zu mir gepasst haben. Teilweise habe ich sogar noch Kontakt zu ihnen. Vom Alter her würde ich mal schätzen Ende 20 bis Ende 50 waren die meisten. Allgemein sind die Hotels richtig genial. Da hat einfach alles gepasst. Vom Essen, übers Zimmer, Sportangebote, jeden Abend Programm,....Auf Kreta hat es mir besonders gut gefallen. Dort ist es auch kinderfrei. Bei Interesse einfach Fragen stellen. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beachgirl66
Fragesteller

Hört sich gut an