Echtes Silber oder versilbert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Domaal,

der antike Flachmann ist zwar nur versilbert, macht aber hier nicht viel aus, denn er wurde von der berühmten Luxusmanufaktur Tiffany & Co., N.Y. hergestellt.

Das ist wie bei der Manufaktur Christofle France, auch hier werden versilberte Objekte hochpreisig - gesucht - und bezahlt.

Die Pattern Number (Modellnummer) 10111 steht für das Herstellungsjahr 1892

Vielleicht mal mit Silberpolitur reinigen, damit die Schönheit wieder zu Tage kommt.

LG Margita

Domaal
Fragesteller

Margita, du mal wieder!

Danke für die ausführliche Recherche!

lg

Margita1881  19.10.2023, 11:58
@Domaal

Hallo Domaal,

ja, ich schon wieder:))

Und ganz herzlichen Dank für Deine Anerkennung und verliehenen ⭐️

LG, Margita

"silver-soldered-E.P."

E.P. = Electroplated -> nur versilbert