Echos Verwandlung Ovid?

1 Antwort

Hallo,

ich schreibe dir nicht die fertige Lösung, nur als Tipp: ich habe hier bei GF schon oft über die Metamorphosen und Klausurtipps u.a. auch Narziss und Echo geschrieben.

Dabei habe ich auch mehrmals die Geschichte der Echo beschrieben, die von einer

Göttin (von WEM? finde bitte selbst heraus) für ihre Schwatzhaftigkeit bestraft wurde und deshalb nur noch WAS??? sagen konnte, wenn sie redete.

Aber die eigentliche Metamorphose, die Ovid beschreibt: ist die Verwandlung der Nymphe in … (steht ganz am Schluss: Ossa ferunt lapidis traxisse figuram….

Inde latet Silvis nulloque in monte videtur;

omnibus auditur: sonus est, qui vivit in illa.