Frage von ncm000, 78

Ec Karte einbehalten was jetzt?

Hallo,

Ich war eben gerade in der Sparkasse und wollte Geld abheben. Ich bin zu dem Automaten gegangen und habe wie immer meine Karte hineingegeben nach wenigen Sekunden kam aber direkt bitte entnehmen Sie Ihre Karte und der Automat machte dieses Geräusch als ob er die Karte hinausgibt, nach mehreren Sekunden kam dann ihre Karte wurde einbehalten und danach kam der Automat ist im Moment außer Betrieb, dann nach einer Minute war wieder ganz normal bitte geben sie ihre Karte ein..

Welche Gründe gibt es dafür? Ich habe vor 3 Wochen was bei Amazon bestellt aber nur ein sehr geringer Betrag allerdings habe ich meine kontodaten preis gegeben also per Abbuchung per Amazon Also mein Konto dürfte eigentlich nicht überzogen sein und meinen PIN zu oft falsch eingegeben oder ähnliches ist ja auch nicht der Fall..

Antwort
von Flintsch, 48

Für solche Fälle steht an jedem Automaten oder direkt in der Nähe ein Hinweisschild mit der Notrufnummer der Bank. Da hättest du anrufen und die Sache melden können.

Antwort
von DerDiplomAnwalt, 39

Geh bitte zum Bankschalter ( Personalausweis/Schülerausweis nicht vergessen ) und schilder den Sachverhalt.

Die holen die Karte dann kostenlos aus dem Automaten raus. Eventuell prüfen die auch gleich den Chip und Magnetstreifen deiner Karte und reinigen beides.

Vielleicht ist die Karte auch abgelaufen.

Antwort
von stevlo, 38

Geh morgen zum Schalter. Bei mir ist das mal passiert weil meine EC Karte zu alt war.

Antwort
von MaxTetzlaff, 49

An die Sparkasse wenden aber im Normalfall wird die Karte zurück geschickt zum Inhaber des Kontos an die Anschrift per Post kein Grund zur Panik einfach nochmals nett nachfragen 

Kommentar von DerDiplomAnwalt ,

Eingezogene Karten beim Geldautomaten werden nicht zurück geschickt.

Kommentar von MaxTetzlaff ,

sicher? Dann dort Melden Morgen haben sie auf :-)

Kommentar von DerDiplomAnwalt ,

Ja, sicher.

Antwort
von Leisewolke, 40

frag morgen bei deiner Sparkasse nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten