Ebike: conway oder cube?

1 Antwort

Die Räder unterscheiden sich nicht viel, du solltest also das wählen, welches besser für dich passt.

Das Cube ist halt nackt, du brauchst also noch mindestens Pedale, und das Conway hat schon Schutzblech, Ständer und Licht montiert. Das Conway at 27.5, das Cube 29 Zoll, das ist aber Geschmacksache.

Allerdings würde ich grundsätzlich von diesem Typ Rad abraten. Der Conway Name "SUV" sagt schon alles. Es ist ein Stadtrat mit dafür ungeeigneten Reifen. Ich persönlich finde das sieht ganz furchtbar aus, aber auch das... Geschmacksache.

Das Problem ist, in de Stadt und auf Asphalt wird das Rad extrem laut, wenn die Stollenreifen aufschlagen. Auch haben Stollenreifen auf Asphalt ein ganz schlechtes Kurvenverhalten und neigen dazu Gripp zu verlieren.

Für das Gelände hingegen ist weder die Rahmenform noch die Geometrie geeignet. Da bedeutet, durch die zu aufrechte Sitz Position werden strecken, für die der Reifen eigentlich geeignet wäre, sogar gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung