Ebay Verkauf nach Russland - sind da Betrugsmaschen bekannt?

6 Antworten

Leider habe ich auch keine guten Erfahrungen. Obwohl ich auch nur Versand innerhalb der BRD eingestellt habe, wird mit geboten und dann um Versandt nach Russland gebeten. Der Käufer aus Russland konnte bei meiner Auktion schlussendlich nicht bezahlen. War wohl ein großer Fehler von E-Bay sich auch in Russland zu öffnen. Aber auch ein solcher Konzern möchte immer mehr und mehr und mehr... ;-(

hallo, auch ich muss sagen lass dich auf keine andere bezahlungsart bequatschen. sollte es zu keiner kaufabwicklung kommen, biete es nicht dem unterlegenen bieter an. melde die sache dann bei ebay, denn wenn er nicht zahlt bekommst du dann die verkaufsgebuehr erstattet. nach diesem ganzen ablauf, stelle die ware dann neu ein. lg

collo
Fragesteller

mache ich und danke und DH :-)

Er hat sich mit seienm kumpel abgesrochen . Und er zahlt nicht. so musst du auswählen den 2 höchsten batrag annehmen. und er hat es günstig ergattert.. vielleicht macht er es so!

collo
Fragesteller

so in die Richtung könnte das hinkommen, nur ist der zweithöchste Betrag ja nur jeweils 0,50 € niedriger.

Schon mal Danke und DH

Also es ist sehr unwahrscheinlich, dass Plattenspielernadeln so teuer sind in Russland. Also nimm auf jeden Fall das Geld im Voraus. Wenn Du es hast kann Dir nichts passieren. Bei nichtzahlung sofort bei eBay melden, dann kriegst Du die VK-Provision auf jeden Fall zurück. In Russland gibt es jetzt massive Probleme mit dem Zoll für eBay-Lieferungen. Ich tippe mal es ist fifty/fifty, dass alles klappt.

Lass dich einfach auf keine andere Zahlungsart als die Überweisung im Vorraus ein, dann kann dir nichts passieren.

Wie sehen denn die Bewertungen des Käufers aus?

collo
Fragesteller

Er hat 30 positive Bewertungen als Käufer, null als Verkäufer und 100% postitive Bewertungen.

Schon mal Danke und DH

Michel76  20.05.2010, 21:25
@collo

Dann lass es mal auf dich zukommen. Vielleicht bezahlt er ja anstandslos und alles ist im Butter.