eBay Mehrwertsteuer bei "Privatverkauf"?

2 Antworten

Das hat in einem Privatangebot nichts zu suchen. In privaten Angeboten gilt immer der angebotene bzw. ersteigerte Preis als Endpreis. Das kannst Du auch nicht ändern. Stelle es gleich für 35000 ein.

Da es ja die Firma betrifft, sollte das schon gewerblich laufen. Und der Höchstbietende zahlt nur 30.000 und nicht noch extra die Steuern. Entweder sind die dann aus den 30.000 rauszurechnen oder aber der Preis ist so anzusetzen, dass eben Netto die 30.000 rauskommen.