Frage von OnlySniip, 85

Ebay kleinanzeigen ratenzahlung annehmen?

Hallo, Ich verkaufe auf ebay kleinanzeigen meinen PC für 1650€ und jemand sagte mir er würde ihn kaufen wenn er denn in Raten zahlen kann. nun meine Frage: sollte ich darauf eingehen? wenn ja wie könnte ich mich absichern?

Edit: vielleicht sollte ich hinzufügen dass er in 3 raten zahlen möchte und die erste schon bei Abholung.

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 67

Nein auf gar keinen Fall, macht dir nur Stress. Selbst wenn ihr noch nen Vertag aufsetzen würdet - wenn er nicht zahlt bist du erstmal der gelackmeierte der sich um alles kümmern darf

Antwort
von SiViHa72, 58

Durch einen schriftlichen Vertrag.

Aber ehrlich: lass es.

Wenn der dann doch unzuverlässig wird, hast nur Ärger..Das Geld und den PC auch nicht.

Antwort
von DanBam, 61

Ich würde von solchen Geschäften abraten, weil Du am Ende des Monats weder Geld noch Käufer oder den PC jemals wiedersehen wirst.

Antwort
von LiamsBatgirl, 41

Ich würde keine Ratenzahlung annehmen! Wenn die Person das Geld nicht hat, dann kann sie es nicht kaufen!

Antwort
von wolfram0815, 45

Ich kann nur davon abraten. Du bist ja keine Bank und gibst keinen Kredit, von einer Kreditprüfung ganz zu schweigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten