Ebay Kleinanzeigen meldet mein Inserat wegen gewerblicher Nutzung - warum?

3 Antworten

Es ist ihre Seite, ihre Regeln und ihr Hausrecht.

Sie finden einfach, dass es so ist und damit ist es fertig.

Mit Gesetz hat das gar nix zu tun, ihre Seite, ihre Regeln.

peraspastra  15.10.2022, 15:41

Das stimmt nicht. Es gibt ja zum Beispiel einen Vertrag über die Nutzung der Seite; da kann die Plattform jetzt nicht einfach was anderes machen. Außerdem müssen sie sich prinzipiell daran festhalten lassen, wenn sie sich der Allgemeinheit öffnen.

Intelligentenz  12.11.2022, 04:39
@peraspastra

In dem Vertrag steht aber auch ganz sicher drinne, dass ebay Kleinanzeigen jederzeit das Recht hat dich ohne Angabe von Gründen von ihrer Seite auszuschließen 😉

Versuche sie zu Kontaktieren und frage genau nach wie sie darauf kommen, wenn du nur 6 Sachen anbietest das sie dann denken das du Gewerblich wärst.

Vielleicht hat nur ein Konkurrent dich angeschwärzt damit dein Artikel raus ist und seins da alleine steht.

Wie lange hast du den Account schon? Vielleicht ist er zu neu und deswegen beobachten sie es genauer oder wegen den Sachen die du Anbietst.

Gulaschsuppe94
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der Account existiert seit mehreren Jahren schon und ich vermute auch eher, dass mich einfach jemand angeschwärzt hat.

ScarletWitch1  15.10.2022, 16:05
@Gulaschsuppe94

Dann frage mal nach ob sie dir am besten erklären können wo der Fehler liegt. Ansonsten machst du erst wenige Inserate und später mehr, wenn es geht. Könnte auch an den Sachen liegen das der Computer der vielleicht nach auffälligkeiten sucht da einfach Alarm schlägt und niemand es direkt kontrolliert ob es ein Fehlalarm ist oder ob es berechtigt ist und das man erst nach beschwerde richtig kontrolliert.

service@ebay-kleinanzeigen.de

impressum@ebay-kleinanzeigen.de

Warum, beantwortet dir eBay Kleinanzeigen bestimmt.

Gulaschsuppe94
Fragesteller

Auf ebay Kleinanzeigen sind Gründe einer gewerblichen Nutzung genannt, wovon keines auf mich zutrifft.