eBay Kleinanzeigen, ist das Betrug?

Dazu sei noch ergänzt, dass der Verkäufer erst seit heute auf Kleinanziegen registriert ist.

2 Antworten

Ihr habt euch geeinigt, also einen gültigen Kaufvertrag geschlossen. Dubios oder nicht, bring das Geschäft über die Bühne und fertig. Du musst dich nicht auf eine Sofortüberweisung einlassen, du kannst den üblichen Weg nehmen. Ich persönlich würde über Paypal überweisen, da dort ein gewisser Käuferschutz vorhanden ist (nicht über Freunde und Familie)

br89388
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst; nur will ich nicht um die 170€ kommen und keinen Artikel erhalten. Kaufvertrag hin oder her.

br89388
Fragesteller
@Purzeline542

sowohl PayPal oder Sicher Bezahlen lehnt er ab. Nur die Sofortüberweisung in Echtzeit. zudem ist der Verkäufer erst seit heute registriert.

Purzeline542  09.05.2024, 16:24
@br89388

Du hast einen Kaufvertrag geschlossen, die Bedingungen sollten im Anzeigentext zumindest schonmal grob beschrieben gewesen sein. Ändert der Verkäufer die Regeln, sein Problem.

Dann hol es doch einfach gegen Barzahlung ab, dann bist du auf der ganz sicheren Seite. Genau für diese Verkäufe ist Ebay Kleinanzeigen (heute: Kleinanzeigen) ins Web gegangen.

Oder antworte nicht mehr, auf die Gefahr hin, dass der Verkäufer auf Durchsetzung des Vertrages pocht.

br89388
Fragesteller
@Purzeline542

Danke für deine Hilfe, habe jedoch soeben von eBay Kleinanzeigen eine Warnung bekommen, dieses Profil sei betrügerisch und ich solle den Kontakt abbrechen. also habe ich das richtig vermutet…

Kleinanzeigen gibt die Option Sicher bezahlen! Für wenig Geld.

Kann schon sein, das der Artikel dann 3Tage länger brauch, Deine Entscheidung!