Ebay Kleinanzeige Betrüger oder nicht?

7 Antworten

Mein Gefühl sagt mir, dass du abgezockt wurdest. Ruf den mal an. Wenn du ihn nicht erreichst, wende dich mal an ebay und schaue, ob sie dir irgendwie helfen können. Das Geld dürfte weg sein. Allerdings weißt du ja, wohin du es überwiesen hast und kannst denjenigen auch anzeigen.

Im Normalfall lässt sich dann später bei den Ermittlungen der Kontoinhaber ausfindig machen.

" Das Geld müsste heute angekommen sein."

Das glaube ich nicht, denn eine Überweisung dauert einen Werktag. Das heißt ist frühstens morgen beim Empfänger.

"Außerdem hab ich eine Email von Kleinanzeigen gekriegt: Warnung zur Anzeige. Dadrinn stand das der Kontakt vorübergehend eingeschränkt wird"

Das widerrum riecht schon nach Betrug.

"Rücküberweisung"

Kannst du dir sparen weil man keine Rücküberweisungen machen kann.

Also hilft erstmal nur warten. Und für die Zukunft: Ware nur persönlich abholen (wie man ja auch f den Kleinanzeigen auch zig mal drauf hingewiesen wird)

Ich würde da mal anrufen wenn ich so auf kohlen wie du sitze, an sonsten ist komisch dass er das geld noch nicht bekam aber schon die ps4 losgeschickt hat (das würd ich nieee tun), von wo wirds abgeschict? lieferung kann 3 tage bis 6 wochen dauern, je nach absendungsort...

Würde mal anrufen wenn die Nummer echt ist, und es kommt nix an binnen 1 Woche wurde ich mit der Nummer zum Anwalt? Mehr kannst da nicht machen

na hoffentlich hast du die Adresse und Telefonnummer damit du ihn anzeigen kannst ... ansonsten pech gehabt, das geld ist weg.