Ebay gekauft aber nicht bezahlt

7 Antworten

Wenn Du nicht bezahlt hast, bekommst auch nix geschickt. Tritt vom Kauf zurück.

Wenn bei eBay eine Versteigerung zu Ende ging oder Du die Ware beim Sofortkauf gekauft hast, bekommst Du eine email, in der Dir zum Kauf gratuliert wirst. Dann schickt Dir normalerweise der Verkäufer die Ware, ohne dass Du bezahlt hast. Gleichzeitig solltst Du bezahlen. Du könntest jetzt ganz schnell um Stornierung des Kaufs beim Verkäufer bitten. Du hast aber juristisch die Ware gekauft und kannst so einfach nicht vom Kauf zurücktreten. Sollte der Verkäufer mit der Stornierung einverstanden sein, dann musst Du ihm aber immer noch seine Unkosten erstatten. Schließlich muss er auch Gebühren an eBay bezahlen. Aber das wäre das geringste Übel. Wenn er die Ware an Dich abgeschickt hat und Du nicht bezahlst, dann wird er Dir zuerst eine Mahnung schicken. Wenn alle Mahnungen nicht helfen, kann er bei Gericht den Antrag stellen, dass es für ihn bei Dir das Geld holt. Zum Schluß steht dann irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür und will das Geld plus Gebühren von Dir haben. Auf jeden Fall musst Du damit rechnen, bei eBay als ganz schlechter Käufer bewertet zu werden.

Die Russen werden Dich holen!

Mal im Ernst, überlegst Du nicht bevor Du etwas kaufst?

Du machst dem Käufer etwas vor und nimmst einem Anderen die Chance etwas zu ersteigern weil Du ihn überbietest ohne eigentlich kaufen zu wollen.

Schäm Dich!

antonnfitz
Fragesteller

ne das war ein sofortkauf und es gab davon unzählige produkte im angebot.

Crack  20.11.2010, 01:34
@antonnfitz

Also war es wahrscheinlich ein gewerblicher Verkäufer.

Da hättest Du sowieso ein 14-tägiges Rückgaberecht gehabt. Deshalb ist der Verkäufer wohl auch gleich kulant gewesen.

Trotzdem solltest Du Dir in Zukunft vorher überlegen worauf Du bietest.

nicki1504  20.11.2010, 01:37

Mein Gott, die Russen werden nur kommen wenn auch Russeninkasso vorbei kommt. Nein, jetzt mal ehrlich. Dämliche Antwort. Klar ist es eine blöde Aktion bei eBay gewesen, dass kann man aber auch anders sagen!!!

Crack  20.11.2010, 09:59
@nicki1504

@ nicki1504:

Jetzt beruhige Dich mal wieder.

Ich habe niemanden beleidigt, nur meine Meinung gesagt.

Man kann nicht einfach etwas ersteigern, also kaufen, und es sich dann anders überlegen. Das geht im normalen Laden auch nicht, warum machen es dann manche im Internet ohne nachzudenken?

Der Verkäufer hat dadurch nur Ärger, muss das sein?

Dämlicher Kommentar von Dir!

WeVau  23.11.2010, 13:04
@Crack

Warum sollte das in einem Laden nicht gehen, gerade dort kann man eine Ware noch an der Kasse liegen lassen und rausgehen.

Ansonsten ist der Einwurf von nicki1504 schon richtig.

Sowas ist wirklich ägerlich. Ich habe auch mal so einen Käufer gehabt. Der hat meinen Artikel gekauft, aber nicht bezahlt. Er hatte es sich anders überlegt war die Antwort. eBay wird dir dann einen Verweis auf dein Käuferkonto einrichten, dass du schonmal nicht gezahlt hast. So können dich einige Verkäufer vom Kauf ihrer Produkte ausschließen. Zudem hat die Privatperson mit der du ja rechtlich gesehen einen Kaufvertrag abgeschlossen hast, ein Recht das Geld einzuforden, wenn es auf der Seite einen Hinweis zur ausschliessung jeglicher Gewährleistung gibt. Auch ich habe die per Inkassounternehmen getan. Also überleg erst vorher was du haben willst. Ein Klick, vorallem mit Bestätigung ist ein rechtlicher Kaufvertrag der erfüllt werden muss. Ich glaube, die verjährungsfrist lag bei 12 Monaten um sich das Geld auf privatem Weg einzufordern.

antonnfitz
Fragesteller

ja, ich werds mir in zukunft merken, kommt auch nicht mehr vor.

Wenn du was gekauft hast, bekommst du eine Bestätigungsmail. Nach dem Warenkorb muss man meistens "zur Kasse" gehen. Erst wennda alles abgewickelt ist, und auch bestätigt, dann haste gekauft.