Ebay - Käufer will Transaktion abbrechen, nach Auktionsende.

3 Antworten

Es gibt sogar eine Funktion bei eBay. Das nennt sich "Angebot an unterlegene Bieter". Das ist genau für den Fall, wenn der Höchstbietende nicht zahlt, oder sonst irgendwie abspringt. Hier eine Info dazu: http://pages.ebay.de/help/buy/second-chance.html

Ruf am besten mal beim eBay-Kundenservice an. Hier die Rufnummer: 0800 723 57 06 (kostenlos), ist, glaube ich 8-22 Uhr

Hi,

ja natürlich kannst du mit der Aussage das er die Ware ersteigert hat, ankommen und ihn zwingen zu zahlen. Das Problem ist natürlich die Zeit die dann in Anspruch genommen wird durch das ganze und wenn er Privatinsolvenz anmeldet kriegst du dein Geld eh nicht. Also ist das mit dem zweitbietenden schon eine gute Idee, weil wenn er den Prozessor wirklich haben will ist das kein Problem wenn ihr per PN sprecht. Aber er wird sicherlich nur per PayPal zahlen wollen... Was ich auch voll und ganze verstehen würde.

Bei weiteren Fragen gerne Kommentar/e hinterlassen :)

Gruß

Fayaz

Wolverine80
Fragesteller

Der mit dem zweithöchsten Gebot möchte die CPU nicht mehr. Ich könnte jetzt natürlich die anderen Bieter noch alle durchgehen, das Nächste wäre dann aber schon 25€ unter dem Höchstgebot, was mir dann zu viel Verlust ist. Kann ich dem Höchstbietenden jetzt z.b einfach sagen, das er eine Bearbeitungsgebühr für die Stornierung in Höhe von dem Verlust den ich mache zahlen muss? Oder halt einfach dass er, weshalb auch immer, so viel zahlen muss dass ich den Verlust wieder rein bekomme.

Einfach stur bleiben und den Artikel als nicht bezahlt melden würde am Ende ja auch eher wenig bringen?!

Danke für die Hilfe :)

fayazfa  01.05.2015, 13:28
@Wolverine80

Den zweiten kannst du leider nicht zwingen. Und ja, auch wenn es hart ist.. zum zahlen zwingen kannst du ihn. Da ist das mit dem Fall eröffnen bei Ebay ein Witz. Das bringt nur soweit was das er einen Vermerk wegen nichtzahlung bekommt, was ihn ein wenig einschränkt beim einkaufen.

Du kannst sehen was du dem gewinner der Auktion für Gebühren geben kannst wegen deinen Verlusten. Wenn er damit einverstanden ist soll er überweisen! oder paypal friends weil sonst könnte er das geld einfach zurückholen

Wer will es euch denn nachweisen? Ihr könnt das mit dem 2. Höchsten ja via PN klären, und alles weitere z.B direkt via PayPal abwickeln. Das geht dann an ebay vorbei ;-)