E Scooter Hinterlicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja

Licht ist Pflicht

E-Roller unterliegen einer Lichtzeichenregelung. Heißt: Sie müssen darauf achten, dass Ihr Roller mit einem Licht ausgestattet ist und dass dieses selbstverständlich auch funktioniert.

Das  Licht befestigen Sie entweder direkt unter dem Lenker oder über dem Vorderrad an der Lenkerstange. Bei Geschwindigkeiten über 12 km/h ist zusätzlich ein  (rotes) Rücklicht erforderlich. Wer ohne Licht fährt und dabei von der Polizei erwischt wird, muss 20 Euro Bußgeld bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung