E scooter frage?

2 Antworten

Hallo,

eigentlich benötigst Du dann nur etwas mehr Geduld beim sparen, damit Du Dir etwas später ein zulässiges Fahrzeug incl. Typengenehmigung / ABE gebraucht kaufen kannst.

LG

Um den Roller anzumelden brauch der Roller im Ersten schritt eine ABE (Allgemein Betriebserlaubnis) ist die garnicht vorhanden kannst du den Roller hier nicht Anmelden da er garnicht legal gefahren werden kann. Dazu solltest du immer Papiere dazu haben um später nachweisen zu können das er überhaupt dir gehört.
,,Ohne Papiere“ ist auch oft ein Zeichen dafür das es eventuell ein gestohlener Roller ist… also lieber finger weg!