E Roller ab 14 Jahren?

1 Antwort

Zu dem Punkt mit den "Hitway H5" und der Geschwindigkeit auf 45km/h kann ich dir sagen, das dies hier in Deutschland keine Zulassung, bzw. Betriebserlaubnis hat und somit nicht im Straßenverkehr bewegt werden darf. Zum Punkt mit der Versicherung, dies ist meines Wissens gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn dieser Bauartbedingt langsamer als 20 km/h fahren sollte.

Jeremy0237
Fragesteller

Bei den hitway h5 ist es aber so das man die ersten 3 Gänge normal bis unter 20 hat und dann mit so Knöpfen extra drücken müsste aber das mit unter 20 ohne Kennzeichen wäre erlaubt ?

LoccoZ  27.04.2024, 00:51
@Jeremy0237

Es herrscht Versicherungspflicht (Kennzeichen), ohne darfst du diesen im Straßenverkehr nicht bewegen.

LoccoZ  27.04.2024, 00:58
@LoccoZ

Ab 6 km/h herrscht laut Google und schnellem recherchieren eine Versicherungspflicht, das heisst wenn dieser bauartbedingt schneller als 5 km/h fahren kann, besteht Versicherungspflicht. Wenn du ohne Versicherung fahren willst, musst du dir ein Tretroller kaufen, damit bist du dann auch schneller als die 5 km/h

wattdennnu2  27.04.2024, 08:38
@Jeremy0237

Der Roller besitzt für Deutschland keine Betriebserlaubnis und wird auch keine erhalten. Das ist ein Fakt und nicht diskussionsfähig.