E-Mail-Verteiler bei WEB.DE einrichten; Wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn die E-Mail-Inhalt an alle gleich ist, dann gibt es doch die Adressfelder:

CC hier kannst Du alle Adressen eintragen und alle sehen, wer die E-Mail auch bekommen hat.
BCC hier kannst Du alle Adressen eintragen und keiner sieht, wer die E-Mail noch bekommen hat.

Gefunden in der Hilfe von Web.de unter E-Mailversand!

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

Wurzelpeter  23.05.2013, 17:48

Du hast auch mir eine gute Erklärung geliefert! DH

AlterLeipziger  23.05.2013, 18:35
@Wurzelpeter

Noch ein Nachtrag. Mit extra Programmen Office-Paketen, kann man Serienbriefe schreiben. Bei denen geht auch ein sog. Serien-E-Mail. Das sind personalisierte E-Mails, also mit konkreter Anrede wie Herr Franz Meier oder Frau Anne Meier oder noch konkreteren Inaltsdetails. Wie das geht steht in den jeweiligen Hilfetexten unter obigem Begriff

Hallo Tiro,

ganz einfach:

gehe auf Adressbuch --> dann ganz unten--> Einstellungen --> dann im Hauptfeld--> Neue Gruppe anlegen!

Da kannst Du dann komplett neue Adressen eingeben oder bestehende Adressen hinzufügen.

Viel Erfolg