Duschkopf funktioniert nicht richtig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt danach, als ob dieser Verstellknopf kaputt wäre, kann auch nur verkalkt sein, das kannst du als erstes prüfen. Sprüh es mit Entkalkermitteln ein, immer wieder, z.B. mit solchen Mitteln zur zur Duschreinigung. Und versuche es dann zu bewegen. Es kann Stunden dauern. Wenn auch das nichts nützt, ist vermutlich dieses Teil kaputt. Wenn du einen netten Vermieter hast, sprich mit ihm darüber, ansonsten hilft ein Installateur. Bis 100 Euro, schau in dienen Mietvertrag, musst du die Kosten selbst tragen, wenn der Schaden durch Abnutzung entstanden ist. .

ingridwg  10.08.2012, 20:45

danke fürs Sternchen, Ich hoffe für dich, der Duschkopf war nur verkalkt

Da ist wahrscheinlich das Ding kaputt, dass den jeweils "falschen" Zulauf verschließen sollte. Keine Ahnung wie das heißt ^^. Aber wenn Armaturen kaputt werden ist das eigentlich Sache des Vermieters. Vorausgesetzt der Mieter ist nicht Schuld daran...

Da sollte ein Klemptner ran, liegt an den Leitungen und nich am Duschkopf