Frage von ManuelKarim100, 44

Durch welche Faktoren ändert sich die Induktionsspannung?

Hallo, Ich vermute durch die Bewegungs Geschwindigkeit des Magnetes/Spule und durch die Stärke des Magentees und die Windungszahl der Spule. Stimmt das so?

Gruß,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unhalt, 30

Jo. Anzahl der Windungen bzw. länge des Leiters und Stärke der Veränderung des Magnetfeldes.

Die eigentliche Stärke des Magnetfeldes selbst ist unwichtig.

lg

Antwort
von Rocky878, 26

Veränderung des Magnetfeldes, sprich mehr Windungen oder weniger