durch den lusttropfen schwanger? hilfe!

11 Antworten

Du kannst durchaus durch den sogenannten 'Lusttropfen' schwanger sein, allerdings würde ich das ausschließen, da du deine Periode schon bekommen hast.

Es passiert manchmal, dass man seine Periode weniger lang hat, als normal.

Zur Sicherheit würde ich einen Termin bei deinem Frauenarzt machen. Du warst doch schon dort, oder?

Hey PeneLopae. Es kann immer passieren das wenn er das Kondom erst falsch herum draufsetzt schon Spermien auf das Kondom gelangen. Die Chance ist zwar gering, aber trotzdem besteht das Risiko das du davon Schwanger werden könntest. Am besten machst du erstmal ruhig und gehst zu deinem Frauenarzt / deiner Frauenärztin und lässt dich von ihm / ihr untersuchen um sicher zu gehen das du es nicht bist.

mfg :)

PeneLopae
Fragesteller

Danke :) lg

  • Es kann niemand voraussagen, wann der Lusttropfen abgesondert wird. Das passiert in den meisten Fällen unbemerkt. Der dient dazu, die Harnröhre vor dem Orgasmus zu säubern, damit die Spermien nicht behindert werden. Aber auch dieser Lusttropfen enthält Spermien und kann eine Schwangerschaft auslösen.
  • Aber zum Frauenarzt solltest du trotzdem gehen. Wenn du Sex hast, dann musst du dich regelmäßig auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen. Das ist sehr wichtig. Auch kannst dich da über Verhütung informieren lassen. Und das ist nicht schlimm. Wenn du Angst hast, dann gehe zu einer Ärztin. Finde ich auch angenehmer.
  • Du kannst  7 Tage nach der Einnistung einen Bluttest machen lassen oder 12 /14 Tage nach der Einnistung einen Frühtest machen. Aber spätestens wenn deine Periode aus bleiben sollte, musst du einen Test machen. Ist er positiv gehst du dann sofort zum Frauenarzt. Der wird dich auch über alles weitere Informieren.
  • Meine Frage jetzt wäre noch, wo in deinem Zyklus warst du? Wenn du kurz vor deiner Periode Sex hattest, dann ist es unwahrscheinlich, weil die fruchtbaren Tage schon verstrichen waren. Gefährlich ist es, wenn es während deiner fruchtbaren Tage passiert ist. Da findet der Eisprung statt.
  • Deine Blutung war auf jeden Fall keine Einnistungsblutung. Das passiert nach frühstens 5 Tagen nach der Befruchtung, wenn das Ei in der Gebärmutter angekommen ist. Diese Blutung ist gering, hellrot und nach 2 Tagen erledigt. Viele Frauen haben diese nicht einmal.
PeneLopae
Fragesteller

Sehr hilfreiche antwort danke!

Ja ich hatte kurz vor meiner Periode GV.

VoodooDoll  22.03.2015, 18:22
@PeneLopae

Dann ist es sehr unwahrscheinlich. Weil das sind unfruchtbare Tage und der Eisprung ist schon vorbei.

PeneLopae
Fragesteller

Danke sehr hilfreich (:

Du wirst nicht wegen einer Schwangerschaft bluten, manchmal dauert die Periode einfach nur 3 Tage

YK1972  22.03.2015, 15:14

Es gibt Einnistungsblutungen.....

PeneLopae
Fragesteller

Kann das wirklich Zufall sein, dass ich genau nach dem, die Periode nur 3 Tage habe und sonst nie..?

Ja. Ein Lusttropfen kann schwängern. Deswegen ist die Aussage "ich zieh ihn raus bevor ich komm, dann kann nichts passieren" totaler Schwachsinn. Geh zur Frauenärztin und lass dich untersuchen. Und 2 Tage nach dem Sex bringt die Pille danach doch nichts mehr..?!

YK1972  22.03.2015, 15:15

Stell dir vor, es gibt eine PD, die kann man bis 5 Tage nach dem Sex nehmen. Wirklich, informiert euch.

Mulaaatte  22.03.2015, 15:18

Das "oder" vor dem ...?! Hat gefehlt. Zudem brauche ich mich darüber nicht informieren.