Durch Binden wund. Hat jemand eine Lösung?

4 Antworten

Also zunächst einmal, es ist nicht normal, dass man von Binden immer wund wird. Die Frage ist also eher, woran das liegt? Möglich wäre eine Kontaktallergie.

Manche Frauen reagieren allergisch auf die Duftstoffe in Damenbinden. Inzwischen gibt es Binden ohne Duftstoffe. Vielleicht solltest du mal das Produkt wechseln.

Manche Frauen reagieren allergisch auf den Füllstoff. Also mal das Material anschauen und evtl. Binden aus anderem Material kaufen.

Manche Frauen schwitzen von den dicken Binden, weil die nicht so atmungsaktiv sind und werden dann davon Wund. Vielleicht mal dünne Damenbinden kaufen, die saugen genauso gut.

Oder du hast da eine Hautpilz, dann solltest du vielleicht mal den Frauenarzt drüber schauen lassen.

Zinksalbe wirkt wundheilungsfördernd, aber auch austrocknend, die darf man nicht direkt auf die Scheiden Schleimhaut auftragen, aber wenn du rundherum und im Po Bereich wund bist, kannst du sowas mal probieren.

Man kann auch mal Sitzbäder probieren.Tannolact ist ein wirklich super Produkt für sowas, damit geht das meistens weg.

Bis morgen wirst das aber nicht weg bekommen.

Alles Gute 🍀

du kannst die creme ja auch mit in den kiga nehmen.

ansonsten halt mal drüber nachdenken, was schlimmer ist, tampon oder binde.

KatzeFelix1470
Fragesteller

Das Problem dabei ist, dass ich keinen Ort habe wo ich die Creme verstauen könnte. Davon abgesehen geht es dort schwer sich richtig einzucremen und dauert auch etwas. Einen Tampon habe ich schon öfter ausprobiert und damit komme ich nicht klar. Aber danke für deine Antwort!

Bis morgen kannst du dir das wahrscheinlich nicht besorgen, aber für die Zukunft könntest du ja mal Periodenunterwäsche ausprobieren

KatzeFelix1470
Fragesteller

Das habe ich im Internet schon öfter gelesen und wollte die auch gerne ausprobieren, nur leider möchte mir meine Mutter so etwas nicht besorgen. :/

KatzeFelix1470
Fragesteller
@evamlpt692609

Ja. Sie findet, dass ich mit den "normalen" Sachen auch gut klarkommen sollte. Sie hat mir auch andere Binden gekauft. Die gerade ist auch besser, aber da ich jetzt schon wund bin tut das natürlich trotzdem weh.

evamlpt692609  14.06.2021, 22:30
@KatzeFelix1470

Wenn du Periodenunterwäsche hast, hat das doch nur Vorteile. Es ist eben nicht jeder Mensch gleich wie deine Mom denkt. Durch Periodenunterwäsche hättest du keine Probleme mehr und sie würde Geld sparen und nachhaltig ist es auch noch. Win win win.

KatzeFelix1470
Fragesteller
@evamlpt692609

Ja sobald ich in 2 Jahren überall hinfahren kann und auch selbst bestimmen kann was ich mache, werde ich mir die bestimmt zulegen. Bis dahin versuche ich sie nochmal zu überreden. Ich denke ihr größtes Problem dabei ist, dass sie diese Unterwäsche nicht mit der anderen Wäsche zusammen waschen will und extra waschen zahlt sich nicht aus.

evamlpt692609  15.06.2021, 06:08
@KatzeFelix1470

Ja, ist halt schade, dass deiner Mom dich lieber Schmerzen haben lässt..

Vielleicht könntest du es ja nochmal mit Tampons probieren. Du hast zwar geschrieben, dass du die unangenehm findest, aber wenn man sie richtig einführt merkt man sie eigentlich nicht..

Ansonsten würde mir nur noch Periodentasse einfallen

KatzeFelix1470
Fragesteller
@evamlpt692609

Ich versuche es noch einmal und bei der Periodentasse guck ich auch mal nach. Danke!

MiaMagdalena809  25.01.2024, 13:04

Bei Periodenunterwäsche wird man auch wund.Meine Erfahrung.