Dunkle raue Hautstellen?

2 Antworten

Ich würde definitiv mal zum Dermatologen gehen. Da kann man guten Gewissens zu nichts anderem raten. Auf keinen Fall kratzen oder so. Manche Leute bekommen zB. von Milchrodukten Hautprobleme wie Neurodermitis. Wenn du Milch, Butter & Käse mal für eine Weile meidest bis du zum Arzt gehst wird das nicht Schaden.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen die Haut macht in der Pubertät und auch darüber hinaus immer mal irgendeinen Blödsinn. "Was von allein kommt geht auch wieder von allein" hat mein Opa immer gesagt. Stimmt extrem häufig - aber nicht immer deshalb: Arzt!

Vielleicht hast du einen Mangel. Chitin behebt normalerweise ziemlich schnell Hautmangelerscheinungen. Gibt's als teuere Pillen, oder leckerer in den Schalen (Panzer) von Meeresfrüchte (hellbraun anbraten und zusammen mit dem nun crossen Panzer verspeisen).