Frage von Sims21994, 158

Dunkle Flecken im Parkett entfernen?

Ich habe zwei Katzen und möchte ausziehen. Allerdings habe ich zwei Flecken im Parkett. Muss ich für den Schaden aufkommen? Schließlich wusste der Vermieter das sowas passieren kann. Außerdem wurde das Parkett damals nicht mehr abgeschliffen als ich eingezogen bin. Das ist 4 Jahre her.

Antwort
von peterobm, 135

Schließlich wusste der Vermieter das sowas passieren kann

deswegen bist du trotzdem für die Katzen verantwortlich. Ein Parkettleger sollte mal drüber schauen.

Kommentar von Sims21994 ,

Ja das mir klar das ich für meine Katzen verantwortlich bin. Aber ich kann nicht 24 Stunden gucken was die machen.

Antwort
von MoveBoy, 126

Das würde ich zu den normalen Abnutzungs- und Gebrauchsspuren zählen, somal der Vermieter mit der Tierhaltung einverstanden war.

Antwort
von Margita1881, 113

Versuch die Flecken mit Holzkorrektur-Stiften heller zu bekommen.

Es gehört zur normalen Nutzung einer Wohnung und für den Boden ist der Vermieter zuständig.

Antwort
von Wannabesomeone, 101

Bist du denn sicher dass die Flecken nicht schon vorher da waren? Oder woher diese Flecken kommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten