Dürften eure Kinder anziehen was sie wollen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, waterboat9228.

Hätte ich nun Kinder die mich fragen müssten, oder würden, so könnten sie Ihren Geschmack frei entfalten.

Natürlich müsste die Kleidung der Jahreszeit angepasst sein. Sie dürften natürlich im Winter nicht mit Sommerklamotten raus, und das Gleiche auch umgekehrt.

Ansonsten dürften sie ihre Kleidung immer selbst aussuchen, das bewirkt nämlich, dass sie beizeiten sehr selbstständig werden. Natürlich würde ich sie als Mama immer beraten.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Diktierfehler korrigiert.

Renate2804  18.06.2022, 13:10

Hi, waterboat9228. Ganz lieben Dank für den⭐️und deine Bewertung. Ich melde mich heute Abend. Liebe Grüße, Renate.

Bei meinen KIndern war das nie ein Thema. Sie hatten ordentliche Kleidung im Schrank und konnten sich daran bedienen, wie sie wollten.

Es sollte lediglich dem Wetter angepasst sein. minus Gerade und kurze Sachen -> Nein
30*C und dicker Wollpulli -> Nein

Ich schreibe also lediglich die Art der Kleidung vor, was er aus dem Schrank zieht, ist dann ok :)

Nein. Rote Hakenkreuz-Oberarmarmbänder dürfen sie nicht anziehen.

I1442O4449  16.06.2022, 06:09

Wieso nicht (abgesehen davon, dass es verboten ist) ?

I1442O4449  16.06.2022, 06:13
@Hacker48

Und ? Das ist die freie Entscheidung des Kindes.. Wenn mein Kind ein Nazi wäre, wäre es immernoch mein Kind und wenn mein Kind glaubt, dass es richtig ist Nazi zu sein, dann ist es so. Ich verbiete meinem Kind keine Denkweise/Ideologie, wenn ich eins hätte.

Hacker48  16.06.2022, 06:16
@I1442O4449

Aha.

Du würdest deine Tochter also auch Kopftuch tragen, deinen Sohn nach Syrien reisen lassen, um für den IS zu kämpfen und - alternativ - deine Kinder mit buntem Irokesenschnitt Polizisten verprügeln lassen?

Cool story, bro.

I1442O4449  16.06.2022, 06:22
@Hacker48

Das ist was anderes. Es ist ein Unterschied, ob mein Kind sich nur als Nazi kleidet und Neo-Nazi ist aber NIEMANDEM schadet, oder ob es JEMANDEM schadet.

Gleiches gilt für das I.S Beispiel. Wenn meine Tochter ein Koptuch tragen will und nach Syrien gehen will, soll es das mal als minderjährige versuchen, weit kommt sie nicht ausserhalb von Europa..

Also, es kommt auf den Kontext an, "bro"..

Hacker48  16.06.2022, 06:25
@I1442O4449

Du nimmst an, dass jemand sich mit Hakenkreuzen schmückt und niemandem schadet?

Spar dir die Antwort, du hast offenbar so einige Annahmen, die völlig illusorisch sind.

Nichts für ungut.

I1442O4449  16.06.2022, 06:29
@Hacker48

Tun in England genügend. Nennt sich Freiheit, was hier zu Lande wohl ein Fremdwort ist. Alles was Politisch/Ideologisch nicht korrekt ist, wird bestraft. Gibt es da wo ich herkomme nicht, demnach auch nichts illusorisches, was ironischerweise auf dich zutrifft.

Nenn mir ein Land, wo es noch so ist wie in DE und A ? In keinem, frag dich mal wer hier "illusorisch" lebt.

yamat501  16.06.2022, 07:06
@I1442O4449

also dass man in England mit ner Hakenkreuzarmbinde rumlaufen kann ohne das sich jemand aufregt kannst du vergessen. Als Prinz Harr (oder wars William ich merk mir das nie) das "nur" einmal zu Halloween machte war weder die britische presse noch das Königshaus amused

I1442O4449  16.06.2022, 07:12
@yamat501

Ich habe nie gesagt, dass man sowas in England gut findet, das Gegenteil ist der Fall, ja, aber mir ging's um die Rechtslage. Es ist nicht verboten bei uns so rumzulaufen, darum ging es mir..

Ihr linken neeks legt immer irgendwelche wörter in den Mund 🤷🏻‍♂️😂 - und bitte, glaube nicht ich gehöre zum Rw.

yamat501  16.06.2022, 07:30
@I1442O4449

doch deine "Rede" stellt es so dar als wäre das in England vollkommen legal und du selbst sagst ja du würdest es nicht unterbinden.

Das du mich gleich ins linke Spektrum wirfst gibt dann den Rest dazu, wenn du schon Märchen erzählen willst kleiner Tipp Grundregel für gutes Lügen - so wenig Details wie möglich nutzen

yamat501  16.06.2022, 07:48
@I1442O4449

Jo und in deinem Link sieht man es ist nicht wie du beschreibst, dass nur Österreich und Deutschland da eine Ausnahme wären wo es noch verboten wäre und es "illusorisch" wäre so zu leben.

Danke das du dich selbst überführt hast.

I1442O4449  16.06.2022, 07:51
@yamat501

Worüber reden wir von ? Von Frankreich ? Wow ist genauso ein verlorenes System wie Deutschland 😂🤦🏻‍♂️

Fragesteller702  16.06.2022, 19:40
@I1442O4449

Wenn du dein Kind Nazi sein würden lässt dann hoffe ich dass du niemals Kinder bekommst.

Als Elternteil ist es auch deine Verantwortung, dafür zu sorgen, dass das Kind nicht auf die schiefe Bahn gerät. "Freie Entscheidung"... ja, ne ist klar. Freie Entscheidung ins Gefängnis zu kommen ist da wohl inbegriffen. Dass du eine Mitverantwortung hast ist dir da scheinbar egal.

Bitte, bekomm nie Kinder. Danke.

Nein. Keine Bomberjacken, keine gürteltaschen, keine Asi Klamotten, keine zu kurzen Röcke bei Mädels.

cartacombia  16.06.2022, 08:51

was hast du denn gegen Bomberjacken und Gürteltaschen?