Dürfte euer Partner datingplattformen haben, wenn er sie nicht benutzt?

sonderdings  08.09.2022, 21:36

Du meinst "Accounts auf Datingplattformen besitzen" und nicht die Plattformen (=Firmen) besitzen, oder?

Clemony
Fragesteller

Die Apps auf seinem Handy haben…

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er sie nicht benutzt, wozu braucht er sie dann? vertrauen ist wichtig, aber ich würde mich nicht wohl damit fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clemony
Fragesteller

In meinem Fall braucht er sie nicht - er hat einfach vergessen sie zu löschen.

Ich fand es auch komisch, bis mir aufgefallen ist, dass er sie auch löschen und jederzeit neu runterladen oder sich anderweitig eine neue suchen kann.

Da ist mir doch lieber er hat eine all, die er nicht nutzt und kommuniziert das.

Was bringt es einem denn, wenn er die all löscht, einen aber jederzeit weiter betrügen kann, wenn er das will? Die App vergrößert das Risiko nicht.

Ich kanns ihm nicht verbieten. Aber es hat sein Geschmäckle und ich wäre nicht erfreut darüber und würde auch nichts von meinem Partner halten, wenn er sich nicht freiwillig von sowas abmeldet

Clemony
Fragesteller

Verbieten kann man generell nix.

Für mich hatte es auch ein „Geschmäckle“, bis mir aufgefallen ist, dass er auch ohne Apps betrügen kann oder vor meinen Augen löschen und wieder runterladen.

Da ist es mir doch lieber, er kommuniziert das. Außerdem hat er in meinem Fall die Löschung angeboten.

Und abmelden und die Apps noch auf dem Handy haben sind auch 2 paar Schuhe. Ein Konto auf einer App und eine App sind nicht das selbe.

LePetitGateau  08.09.2022, 21:58
@Clemony

Ich käm mir aber schon zehnmal mehr verar***t vor, wenn er sich die App installiert und dann ANGEBLICH nicht benutzt. Also ich deinstalliere Dinge, die ich nicht benutze

Clemony
Fragesteller
@LePetitGateau

Okay, aber wie gesagt - selbst wenn er sie deinstalliert garantiert das doch nicht, dass er mich nicht betrügt oder sie nicht wieder reinstalliert 😂

Ehrlichkeit ist definitiv die bessere Variante. Allerdings kann man sie doch auch löschen, wenn man sie nicht braucht? Diese Frage könnte man seinem Partner stellen.

Clemony
Fragesteller

in meinem Fall, hat er sie einfach mehr oder weniger vergessen zu löschen, da er sie einfach nicht mehr benutzt hat.

Er hat mir sofort angeboten zu löschen, aber wozu, wenn er sie nicht nutzt? Ist doch egal ob er sie hat oder nicht, denn betrügen kann man auch ohne App und wenn er mich betrügen will, könnte er genauso gut verschweigen dass er die App hat oder vor meinen Augen löschen und heimlich herunterladen

AUF KEINEN FALL 😂, das wäre für mich Fremdgehen. Fremdgehen ist für mich:

Mit anderen schlafen.
Mit anderen feiern gehen.
Mit anderen essen gehen.
Mit anderen vögeln.
Mit anderen über mich lästern.
Mit anderen über Beziehungen schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clemony
Fragesteller

Was für ein Bullshit, aber ok, deine Meinung 😂

Wenn man sie nicht nutzen möchte, braucht man sie nicht. Also wieso sollte man sie haben, wenn man doch glücklich in einer Beziehung ist?

Clemony
Fragesteller

Wenn man sie hatte und halt nicht gelöscht hat. Nur weil man sie hat, heißt das nicht, dass man sie braucht - und jemanden betrügen kann man auch ohne Datingapp!

Redekunst  08.09.2022, 21:49
@Clemony

Ja, nur mit geht es halt noch einfacher und unverbindlicher

Clemony
Fragesteller
@Redekunst

Stimmt. Aber er kann sie genauso gut vor meinen Augen löschen und wieder installieren 😂😂

Das ist keine Garantie

Redekunst  08.09.2022, 22:09
@Clemony

Ja, dann...also wenn es "keine Garantie" gibt würde ich mir ja um meine Beziehung sorgen machen und nicht darüber lachen...aber was eine intakte Beziehung ist...da hat wohl jeder andere Vorstellungen

Clemony
Fragesteller
@Redekunst

Ich habe nicht gesagt, dass es keine Garantie gibt. (Wobei es theoretisch nie eine gibt, in keiner Beziehung)