Dürfen gemischte Leute das n word sagen?

8 Antworten

Warum nur sind vermeintlich so viele darauf erpicht ein Wort sagen zu dürfen?

Noch einmal: Es ist gesetzlich nicht verboten dieses Wort zu sagen. Unter Umständen könnte es in gewissen Kontexten als Beleidigung gesehen werden.

Wenn man mit den potenziellen Konsequenzen klarkommt, darf man dieses Wort sagen, die wenigsten sollten es allerdings machen.

N-Wort.... wenn ich das schon lese. Ich sage das wie es mir passt das ist ja keine Beleidigung sondern wird nur von dem üblichen selbsternannten "Weltverbesseren" als solche bezeichnet

heartlala11
Fragesteller

Wie meinen Sie das.

allocigar78  13.05.2023, 15:33
@heartlala11

Ich meine dass sich diejenigen die es betrifft in den allermeisten Fällen gar nicht beleidigt fühlen - warum auch es ist ein ganz normales Wort nur unsere Links grüne Bewegung will eben alles auf den Kopf stellen.

Hallo sorry das ich es falsch ausgedrückt ich habe gehört das Leute sich als gemischt bezeichnen so kam ich drauf. Und mein Vater hat afrikanische Wurzeln, das sollte keinen beleidigen oder verletzen. Ich war nur neugierig weil ich mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe da ich erst 12 bin und mir andere gesagt haben das es eine Straftat ist.

Das ist nicht verboten.

Ob du damit eine Straftat verwirklichst, hängt von näheren Umständen ab. Aber auch Vietnamesinnen bekleckern sich nicht mit Ruhm, wenn sie die Bezeichnung verwenden.

Was sind denn gemischte Leute 😂😂😂 da es keine Rassen gibt gibt es folglich rein praktisch auch keine "Mischlinge". Deine Einstellung wenn du so darüber denkst könnte also durchaus hinterfragt werden. Denn bist ja ein Ergebnis aus Mensch und Mensch, es war kein Alien und kein Tier beteiligt. Da kommt es dann halt echt nicht gut mit den N Wort wenn man sich selber als Mischling bezeichnet

heartlala11
Fragesteller

Hallo sorry das ich es falsch ausgedrückt ich habe gehört das Leute sich als gemischt bezeichnen so kam ich drauf. Und mein Vater hat afrikanische Wurzeln, das sollte keinen beleidigen oder verletzen. Ich war nur neugierig weil ich mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe da ich erst 12 bin und mir andere gesagt haben das es eine Straftat ist.

jww28  13.05.2023, 15:33
@heartlala11

Ich glaube nicht das das machst weil du jemand verletzen willst, aber das du selber Denkweisen übernommen hast wo noch nicht näher drüber nachgedacht hast ob das richtig sein kann sonst würdest dich selber ja diskriminieren das glaub ich an der stelle nicht. Mit 12 dürfen Fehler passieren da von einer Straftat zu reden find ich drüber, es ist ein Fehler den man korrigieren kann und fertig 😅 denn du hast mitgesungen und bist nicht zu einen Menschen gegangen um ihn böswillig zu beleidigen. Du solltest wissen wofür das Wort steht und das es nicht in Ordnung ist andere damit zu beleidigen oder zu betiteln und das weißt ja nun 😊