Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Dürfen Gäste nicht-koschere Lebensmittel in deine Wohnung mitnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freunde in Israel sind so nett und bringen nichts mit, was z.B. mein Kuehlschrank, Geschirr etc kontaminieren koennte.

In Deutschland gab ich allen Freunden den Laufpass, die es bewust provozierten und ihre schweinigen Mitbringsel mir auf meine Teller im Schrank schmierten und das dann lustig fanden, als ich jeden Teller danach wegwerfen musste.

Solche teuren Freund konnte ich mir nicht leisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Vomiter
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Aber, wow, dieses absichtliche Provozieren geht ja mal gar nicht! Bin froh, dass du die Leute los bist, und dein Geschirr sicher ist :p