gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dürfen die Zeugen Jehovas an meiner Tür klingeln?

gefragt von Boinfinances am 25.11.2007 um 10:54 Uhr

...oder ist das ein im Gesetzbuch wie auch immer bezeichneter Akt der, sagen wir "Belästigung", weil er ja dennoch systematisch stattfindet und die Zeugen Jehovas aufgrund ihrer Erfahrung an den Türen, denke ich ,wissen, dass die Mehrheit es vorziehen würde, sich nicht auf Diskussionen im Vorgarten einzulassen! Wie ist das rechtlich geregelt? Wie kann ich mich vor dem Geklingel schützen (auch von anderen Menschen, die meinen, die Haustür sei der richtige Ort für Handel, Glaubensbekehrungen etc...)?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (32076)
Zeugen Jehovas (43)
Vertreter (38)