Dürfen Bäckerei Angestellte Brötchen und andere Backwaren mit der bloßen Hand anfassen und den Kunden verkaufen ?

4 Antworten

Ja dürfen sie.

Meinst du die würden nach jedem Verkauf die Handschuhe wechseln?

Und wenn sie das nicht tun, dann sind die Handschuhe genauso unhygienisch wie die Hände. Und auch eine Zange ist nicht steril.

Ostbahn  29.07.2018, 20:19

War bei uns Gang und Gebe.

Entweder Zange oder Handschuhe und dann halt jedes Mal denn Handschuh wegschmeißen.

Kenne noch solche Läden!

In Österreich muss lediglich ein hygienischer Umgang mit den Lebensmitteln garantiert werden. Keine Ahnung wie es in Deutschland ist. Wahrscheinlich so ähnlich.

Wenn der sich die Hände reinigt und dann die Ware angreift wäre das hygienisch aber wenn er dann mit Geld hantiert müsste er sich danach wieder die Hände waschen. Gilt dann aber für Handschuhe genauso. Wenn der mit Handschuhen das Geld angreift muss er die wegschmeißen.