Dubaro Austausch Grafikkarte schlechter als vorherige?

Außerdem bietet das Board kein PCI Express 4, wodurch die FPS nochmal niedriger sein werden

2 Antworten

Vermutlich wird irgendwo in den AGB stehen, dass in solchen Fällen eine etwa gleichwertige Karte verbaut wird - das wäre mit der 6500XT durchaus erfüllt

Naja, grundlegend sind die beiden Karten auf einem ähnlichen Niveau. Zusätzlich bietet dir die 6500 XT RSR in jedem Spiel + Raytracing (wobei das wenig sinn macht bei so wenig Leistung).

Das mit den VRAM ist natürlich ein Problem, sollte aber bei 1080p Zielauflösung weniger spürbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

IchMagComputer
Fragesteller

Leider stimmt das in meinem Fall nicht ganz, ich hatte oft eine V-RAM Auslastung von 6GB.

Ifosil  01.04.2022, 17:10
@IchMagComputer

Wie äußert sich das in Spielen? Weil der nimmt den Rest von deinem RAM, normal sollte das machbar sein.

IchMagComputer
Fragesteller
@Ifosil

Ich habe es mit der 6500XT noch nicht ausprobiert, da ich falls es möglich wäre eine andere Karte zu bekommen. Ich habe es nur auf dem beigelegten Zettel gelesen.

Ifosil  01.04.2022, 17:13
@IchMagComputer

Wenn du eine mit mehr VRAM bekommst, das wäre natürlich super. Aber im Moment kann man leider nicht wählerisch sein.