DSG Getriebe auch mit B78 fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im DSG werden die gangwechsel noch schneller und effektiver durchgeführt als in einem konventionellen automatikgetriebe, das ist der prägende unterschied, auch wenn ein DSG technisch anders arbeitet als mit einem üblichen drehmomentwandler.

es bleibt aber ein automatikgetriebe, also darfst du das fahren.

aiko124
Fragesteller

Ok Danke :)

Auch ein Doppelkupplungsgetriebe ist ein automatisches Getriebe, das aber eben mit zwei Kupplungen arbeitet.

Insofern darfst du das problemlos fahren. Eine manuelle Kupplung gibt es nicht.

aiko124
Fragesteller

Danke :)