Drucker druckt nicht richtig Farbe neu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach immer wieder kehrendem Ärger über Probleme mit meinen div. Tintenstrahldruckern werkelt bei mir ein Laserdrucker.

Zuletzt musste ich 5 Reinigungsdurchläufe machen bevor diese Dinger wieder ein einigemassen gutes Ergebnis ablieferten.

Seitdem keinen Probleme mehr. Preis für den Samsung XpressM 2070 ca 100,-€.

Nevron  04.12.2019, 14:49

Schreib doch mal, was ein neuer Toner kostet :)

0
Minijobopa  04.12.2019, 14:53
@Nevron

hab ich noch nicht gebraucht, ist teuer aber trocknet nicht ein und hält viel länger als eine Tintenpatrone.

0
NillioO 
Fragesteller
 12.02.2020, 14:42

Ende vom Lied, der Drucker war kaputt. Danke für deine Hilfe.

0

Versuch doch mal den Druckkopf zu reinigen. Diese Optionen bieten die Drucker in den Einstellungen an. Wiederhole das reinigen gegebenenfalls 2-3 mal.

Gleichzeitig kannst du schauen, ob eventuell irgendwelche "Tintenspar" Optionen aktiviert sind. Da wird das Schriftbild auch in den meisten Fällen "gräulicher".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NillioO 
Fragesteller
 04.12.2019, 14:32

Hallo, der Druckkopf ist sauber. Wurde gereinigt. Und die Einstellungen sind auch ok

0
Nevron  04.12.2019, 14:50
@NillioO

Hast du mal geguckt, ob bei der Patrone eventuell irgendetwas den Tintenfluss stört? Eventuell ist da noch etwas Folie oder so :)

Ich hatte mal so ein Hygenetuch in den Drucker gelegt und diesen dann geöffnet, damit der Druckkopf einige male darüber fährt. Hatte auch geholfen.

Ansonsten fällt mir nichts ein.

0

Druckkkopf reinigen oder wenn es geht eine Andere Schwarz probieren, vllt stimmt mit der etwas nicht.