Drucker druckt nicht richtig Farbe neu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach immer wieder kehrendem Ärger über Probleme mit meinen div. Tintenstrahldruckern werkelt bei mir ein Laserdrucker.

Zuletzt musste ich 5 Reinigungsdurchläufe machen bevor diese Dinger wieder ein einigemassen gutes Ergebnis ablieferten.

Seitdem keinen Probleme mehr. Preis für den Samsung XpressM 2070 ca 100,-€.

Nevron  04.12.2019, 14:49

Schreib doch mal, was ein neuer Toner kostet :)

Minijobopa  04.12.2019, 14:53
@Nevron

hab ich noch nicht gebraucht, ist teuer aber trocknet nicht ein und hält viel länger als eine Tintenpatrone.

NillioO
Fragesteller

Ende vom Lied, der Drucker war kaputt. Danke für deine Hilfe.

Versuch doch mal den Druckkopf zu reinigen. Diese Optionen bieten die Drucker in den Einstellungen an. Wiederhole das reinigen gegebenenfalls 2-3 mal.

Gleichzeitig kannst du schauen, ob eventuell irgendwelche "Tintenspar" Optionen aktiviert sind. Da wird das Schriftbild auch in den meisten Fällen "gräulicher".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NillioO
Fragesteller

Hallo, der Druckkopf ist sauber. Wurde gereinigt. Und die Einstellungen sind auch ok

Nevron  04.12.2019, 14:50
@NillioO

Hast du mal geguckt, ob bei der Patrone eventuell irgendetwas den Tintenfluss stört? Eventuell ist da noch etwas Folie oder so :)

Ich hatte mal so ein Hygenetuch in den Drucker gelegt und diesen dann geöffnet, damit der Druckkopf einige male darüber fährt. Hatte auch geholfen.

Ansonsten fällt mir nichts ein.

Druckkkopf reinigen oder wenn es geht eine Andere Schwarz probieren, vllt stimmt mit der etwas nicht.