Drohne gekauft frage zu Gesetze und Registrierung?

3 Antworten

Hi,

Im Zimmer starten ist an sich keine gute Idee:

A: Verletzungsrisiko
B: Die Drohne oder andere Gegenstände im Zimmer könnten kaputt gehen.

Zu der Frage, wie lange das dauert: Das ist immer unterschiedlich. Vielleicht haben die Behörden gerade sehr viele Aufträge. Die lassen sich aber immer gerne viel Zeit. Wir kennen doch unsere Deutschn Behörden🙂

Tatsächlich ist das mit den Höhen so 'ne Sache. Aber es gilt 120 Meter über dem Boden. Wenn das Gebäude 50 Meter hoch ist, dürftest du nur noch weitere 70 Meter hoch. Da ist es auch eigentlich total egal, welche C-Kategorie die Drohne hat.

Aber mal vom juristischem hinausgedacht, Drohnenshots aus 120 Meter höhe, auch selbst wenn man auf dem 120 Meter Turm nochmal 120 Meter hochsteigt,
es sieht nicht so geil aus. Die besten Bilder kriegst du schon mit 10-20 Meter. Bis 50 Meter ungefähr kann man auch noch gute Bilder erzielen, aber je höher, umso weniger Details sind zu erkennen. Da muss man auch aufpassen, nicht dass man zu hoch fliegt und sich denkt "Was für bek*ckte Bilder!"

Aber Respekt, dass du dich auch da eingelesen hast und dich darum kümmerst. Von vielen höre ich immer "Ja ist doch unter 250 Gramm." Ne, die Grenze ist nicht die magischste Grenze. Die Drohne hat in den meisten Fällen immernoch eine Kamera. Die ist die Grenze.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Drohnenpilot und Cutter
Slingverin2
Fragesteller

Also ja hast soweit recht aber ab der C1 Klassifizierung darf man je nach dem wo man die Drohne startet ab dem Startpunkt noch mal 120meter hochsteigen bei der C0 Klassifizierung geht das nicht. da ist egal wo immer 120meter. Die besten Bild ja könnte so bei 20 - 60 Meter gut vorstellen aber ist denke das kommt drauf an was man grad filmt. ein Großen Gebäude was schon sehr Hoch ist da werden dir 120 Meter nicht reichen.

diapertimoo  15.02.2024, 18:45
@Slingverin2

Warum willst du nochmal 120 Meter weiter hoch, um ein Gebäude zu filmen, welches 120 Meter hoch ist? Das macht nur schlechte Bilder...

Wenn du jetzt 130 Meter hochfliegst, juckt es wenige, aber ist dennoch deine Verantwortung.

Klick dich auf www.lba.de durch.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Idk. warum, dass so ist. Aber mehr als 120 M nicht, weil du sonst den Luftverkehr stören könntest glaube ich. Sonntags darf man glaub auch ned damit rumfliegen.