Drainage und Schmerzkatheter in der Schulter?!Ja oder nein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der schmerzkatheter schmerzt nicht beim legen, da merkst du nicht mehr von als bei einer blutentnahme oder spritze und das würde ich machen lassen, da hat du postoperativ echt das beste los und drainage ziehen ist wein fieses gefühl, weil du spürst wie etwas durch dich durch gezogen wird - übertrieben ausgedrückt, aber es ist auch nicht wirklich schmerzhaft, eher wie fäden ziehen. wenn da mal einer verklebt ist, merkt man mal was mehr. Mir ist nach einer spongiosaentnahme aus dem hüftknochen mal eine von zwei drainagen rausgerutscht. das habe ich nicht mal gemerkt Also kopf hach, lass dir keine angst machen. je mehr du angespannt bist um so schwieriger wird alles. Alles gute für die OP!

Ylva82
Beitragsersteller

Also mir wurde eben gesagt,das ich beim verlegen vom Schmerzk,noch wach seie,weil die nen bestimmten Punkt treffen müssen,wo es in meiner Schulter pochen soll oder so ähnlich und das müsste ich dene dann sagen,deswegen wäre ich noch da.Mit der Drainage,ich weiß ja net wie lang es dauert bis die verklebt?!Weiß au net wie lang sie drin bleiben muss.

Immchen  15.01.2011, 01:21
@Ylva82

wach ja, aber du bist schon "abgeschossen", da spürst du den schmerz nur leicht und es ist völlig egal, hört sich komisch an, isgt aber so. Manche Drainage verklebt nie, wie bei mir. die eine ist rausgerutscht und die andere hat auch beim ziehen nicht geschmerzt - war nach 10 Tagen.

Das mit dem Schmerzkatheder kenn ich nicht. Aber die drainage hatte ich auch.

Hat beim ziehen nur ein wenig geziept. Mach dir keine Sorgen, so dick ist der Schlauch nicht und ist halb so wild.

Alles Gute für die OP