Dragonball Z Hörspiel finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hörspiel auf DVD? Hörspiele findest du auf Kassetten, CDs oder als Download.

Zu Dragonball Z gab es einige vereinzelte CDs und Kassetten sowie Musik CDs und das Hörspiel zu Film 12 und 13 als Dragonball Z Der Film.

Zur Serie selbst kamen unter dem Label Koch records ganze 6 CDs raus , die die ersten 12 Folgen beinhalteten. Danach wurden noch einmal unter dem Label Universal Music drei weitere CDs mit weiteren 6 Folgen auf den Markt gebracht. Alles in allem gelangen also 18 der 291 Folgen als Hörspiel auf den Markt. Da die Reihe danach eingestellt wurde und kein anderes Label dies noch einmal versuchte, gibt es bis heute keine Umsetzung die weiter geht als das.

Dasselbe ist es bei Dragonball. Die Ursprungsstaffel erhielt 12 CDs, die wiederum nur den Anfang der Serie umfassen. Egal was du hören möchtest, es gibt keine deutsche Fassung die wirklich alle Folgen umfasst.

Zu Dragonball GT versuchte man es nicht einmal. Das einzig abgeschlossene Hörspiel bleiben damit die CDs zu Dragonball Z Der Film. Hier hat Topsound zwei Volume (Fusion und Drachenfaust) rausgebracht die zudem noch das deutsche Extra Ending Lied "Das Blau der Erde" von der deutschen Stimme von Kakarott (Son-Goku) Tommy Morgenstern enthalten.

Kuro48  08.01.2018, 03:34

Falls du diese Sachen noch kaufen möchtest schau auf Amazon oder Ebay. In der Regel wirst du vorrangig gebrauchte Exemplare angeboten bekommen. Ich habe es jetzt nicht extra geprüft, aber ich vermute mal, dass du die CDs sonst kaum noch kriegen wirst. Die Veröffentlichung ist schon weit über ein Jahrzehnt her. Die CDs zum Film sind von 2003 und die zur DB Z Serie erschienen 2002 ich meine die ersten starteten da sogar noch 2001.

chamillonielo
Fragesteller

Ja aber wusste nicht das es wirklich nur so wenige folgen waren die es auf Hörspiel gab und wollte mehr deshalb.. Aber danke :)

Hallo, bist du denn fündig geworden?
Würde die auch gerne haben! :)

LG