Downloads über Nacht im Ruhemodus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht leider nicht... Wie stellst dud ir das vor? Ich mache das aber immer so, dass ich alle Lüfter bis auf den cpu-kühler ausschalte. Damit ist er sehr leise und leuchtet nicht mehr... viel mehr benötigst du auch nicht. Die cpu ist kaum ausgelastet und es entsteht nicht viel Hitze. Wegen den Stromkosten brauchst du dir auch keine Sorge machen... Der PC verbraucht dann so wenig, dass du das nicht merken wirst. Da verbraucht es sicherlich mehr, wenn du mal 3-4 std am STück unter Voller PC last zockst. Wenn du eine verbaute LED-Leiste drinne hast kannst du diese ja einfach abnehmen und morgen wieder dranmachen. Ansonsten stell den PC hinter nen Schrank oder ähnliches, wo du ihn nicht siehst. Wenn du die Lüster nicht abstellen möchtest, geh in den Energieoptionen auf energiesparmodus. Mehr Leistung benötigt der pc da nicht. Im kompletten Ruhemodus etwas runterzuladen geht leider nicht, da Kühlung und die aktive SSD/HDD benötigt wird.

wegen dem Strom? eine Nacht wird das wohl gehen...ob er jetzt den ganzen Tag oder die ganze Nacht läuft ist egal. So laut wird er auch nicht sein, sonst stell ihn weg. Und der Bildschirm ist auch keine große Sache ;)

Multi01
Fragesteller

Bildschirm kann man ja aus machen aber der Rechner leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und meine Eltern rasten dann glaube ich aus :D.

Joshi2855  07.12.2015, 20:31
@Multi01

Leg was drauf. ist ja egal was. Solange die Lüfter frei sind ists egal.

Multi01
Fragesteller
@Joshi2855

Das ich auf die Idee noch nich gekommen bin :D und was mach ich mit Maus und Tastatur? Rausziehen?

Multi01
Fragesteller
@Joshi2855

Ich werds versuchen so gut wie möglich zu machen mal sehn wie ich das mit den Lüftern mache die sind nämlich das ausschlaggebende für das leuchten :D

Hey
das geht nicht weil der pc im ruhemodus ist und die festplatte inaktiv ist !!

Multi01
Fragesteller

Und ne SSD? ^^

Joshi2855  07.12.2015, 20:32
@Multi01

Ist auch nur ne Festplatte am ende ;) Nur halt ne bessere aber aus geht die trotzdem