Frage von Multi01, 66

Downloads über Nacht im Ruhemodus?

Hey, ich weiß ja dass PCs im ruhezustand bzw. Schlafmodus nicht mehr downloaden nun wollte ich mal hier fragen ob es ein Programm gibt, welches das abschalten des Downloads im Ruhemodus deskativiert sodass der PC halt auch im Ruhemodus Daten runterlädt oder geht es vielleicht sogar in den Einstellungen? Der Grund ist weil ich 60GB downloaden will und am besten bis morgen und da mein PC leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und auch die Lüfter leicht Summen stört er mich beim schlafen und meine Eltern sollten das auch nich so unbedingt wegen dem Strom mitbekommen ^^. Danke für hilfreiche Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 52

Das geht leider nicht... Wie stellst dud ir das vor? Ich mache das aber immer so, dass ich alle Lüfter bis auf den cpu-kühler ausschalte. Damit ist er sehr leise und leuchtet nicht mehr... viel mehr benötigst du auch nicht. Die cpu ist kaum ausgelastet und es entsteht nicht viel Hitze. Wegen den Stromkosten brauchst du dir auch keine Sorge machen... Der PC verbraucht dann so wenig, dass du das nicht merken wirst. Da verbraucht es sicherlich mehr, wenn du mal 3-4 std am STück unter Voller PC last zockst. Wenn du eine verbaute LED-Leiste drinne hast kannst du diese ja einfach abnehmen und morgen wieder dranmachen. Ansonsten stell den PC hinter nen Schrank oder ähnliches, wo du ihn nicht siehst. Wenn du die Lüster nicht abstellen möchtest, geh in den Energieoptionen auf energiesparmodus. Mehr Leistung benötigt der pc da nicht. Im kompletten Ruhemodus etwas runterzuladen geht leider nicht, da Kühlung und die aktive SSD/HDD benötigt wird.

Antwort
von Fighter456, 60

Hey
das geht nicht weil der pc im ruhemodus ist und die festplatte inaktiv ist !! 

Kommentar von Multi01 ,

Und ne SSD? ^^

Kommentar von Joshi2855 ,

Ist auch nur ne Festplatte am ende ;) Nur halt ne bessere aber aus geht die trotzdem

Antwort
von Joshi2855, 60

wegen dem Strom? eine Nacht wird das wohl gehen...ob er jetzt den ganzen Tag oder die ganze Nacht läuft ist egal. So laut wird er auch nicht sein, sonst stell ihn weg. Und der Bildschirm ist auch keine große Sache ;)

Kommentar von Multi01 ,

Bildschirm kann man ja aus machen aber der Rechner leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und meine Eltern rasten dann glaube ich aus :D.

Kommentar von Joshi2855 ,

Leg was drauf. ist ja egal was. Solange die Lüfter frei sind ists egal.

Kommentar von Multi01 ,

Das ich auf die Idee noch nich gekommen bin :D und was mach ich mit Maus und Tastatur? Rausziehen?

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja. Macht ja nichts, du brauchst sie ja eh nicht.

Kommentar von Multi01 ,

Ich werds versuchen so gut wie möglich zu machen mal sehn wie ich das mit den Lüftern mache die sind nämlich das ausschlaggebende für das leuchten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community