Ist es ungesund, Dosen-Ravioli auf offener Flamme zu erhitzen?

3 Antworten

Meinst du drin auf dem Gasherd oder draußen beim Camping.

Gute Idee wäre, die Dose vorher zu öffnen, sonst kannst du hinterher die Küche renovieren und/oder du liegst mit Splittern im Krankenhaus. Draußen entfällt die Renovierung, aber Krankenhaus ist noch eine Option.

Schwierig wird auch das Umrühren. Meist geht dabei einiges daneben.

Ansonsten gilt: das zwischen dem kalten und dem angebrannten schmeckt am besten.

Guten Appetit.

Als Kinder haben wir das auch immer gemacht..Das Problem ist nur die vole Dose und die Dose selber.Man kann den Inhalt sehr schlecht umrühren und so halt auch schlecht komplett erwärmen.Besser wäre es die Dose in heisses Wasser über dem Feuer stellen.Vorher ein kleines Loch oben rein machen sonst geht sie hoch. Das Blech mit den Zinnverbindungen ist wieder ein anderes Problem. Es ist nicht gerade gesund diese über eine gewisse Temperatur zu erwärmen. Ich selber habe es allerdings bis heute überlebt.

Theoretisch gesehen.......ja.....ob sie danach auch schmecken weiss ich nicht....musst du selbst ausprobieren.....mach aber vorher das Etiket ab ;)