Dose Alu?

1 Antwort

Die Aluschicht ist auch noch mal, je nach Verpackung, mit einer Kunststoff-, Wachs- oder Lackschicht überzogen. Und selbst wenn, dann sind es minimalste Spuren die nicht nennenswert sind.

Schlimmer sind solche Verpackungen aus Verbundstoffen, wie auch Getränkekartons, eher aus ökologischer Sicht. Aber zum Glück sitzen ja jetzt Leute, die den Umweltschutz mit zweierlei Maß messen, in unserer Regierung.

cringo273
Fragesteller

Danke also sieht man das wenn die beschichtet sind innen drinnen?

Cokedose  06.02.2022, 15:08
@cringo273

Kommt auf die jeweilige Verpackung an. In der Regel sind die Beschichtungen jedoch hauchdünn und kaum bis nicht sichtbar.

cringo273
Fragesteller
@Cokedose

ok vielen dank also diese alu beschichtung ist innen drinnen minimal oder wenns aufs essen geht?

Cokedose  06.02.2022, 19:33
@cringo273

Und das Ganze mal abzukürzen: Wäre sie in irgendeiner Form gesundheitlich bedenklich, wäre sie nicht zugelassen.

cringo273
Fragesteller
@Cokedose

ok danke ja weil ich hab irgendwas gelesen das aluminium dem gehirn schadet

Cokedose  07.02.2022, 19:27
@cringo273

Ja, aber dazu gibt es bis heute keine eindeutigen Studien. Es gibt einige Vermutungen und mögliche Annahmen, aber die Nachweise fehlen. Oft auch deshalb, weil nicht sicher ist, ob überhaupt tatsächlich Zusammenhänge bestehen. Es ist beispielweise noch nicht einmal sicher geklärt ob beispielsweise angereichertes Aluminium im Gehirn Alzheimer verursacht oder ob Alzheimer erst die Anreicherung verursacht.

Zudem scheiden wir das meiste zu uns genommene Aluminium auch einfach wieder aus.