Doppeltes Linksabbiegen danach in welchen einordnen?

5 Antworten

Je nachdem wo du danach hinwillst. Wenn beide frei sind und du nach dem Abbiegen weiter geradeaus , oder rechts abbiegen möchtest, dann halte dich rechts. Wenn Du danach wieder irgendwann demnächst links abbiegen möchtest, dann links.

Ansonsten wenn rechts einer steht kannst du auch links fahren.

Bei so einer Kreuzung muss es eine durchgehende Markierung über die Kreuzung geben. Jeder bleibt auf seiner Spur und darf sie wie in einer Kurve wechseln.

Muss in echt also so aussehen:

Bild zum Beitrag

LG Knom

 - (Auto, fahren)

malanders1337
Fragesteller

und wenn man nur einmal links kann in 2 spuren ?

Knomle  22.07.2020, 19:25
@malanders1337

Dann muss es keine Markierung geben und man kann sich theoretisch die Spur aussuchen auf die man auffährt. Wegen toten Wickeln und der Übersicht würde ich aber immer auf die kürzeste Spur auffahren.

LG Knom

malanders1337
Fragesteller
@Knomle

mein fahrlehrer meint immer rechts in dem fall ?!

Fabi2k4  31.07.2020, 01:39
@malanders1337

du machst dir echt so viele unnötige Gedanken!

bleib einfach auf deiner Spur und halte dich in der Prüfung immer in der Mitte und wenn er sagt nächste rechts dann auf dir rechte Spur

wenn es nur 2 Spuren gibt dann kannst du dir aussuche auf welcher aber muss dann wechseln wenn er sagt du sollst nach rechts aber du auf der Linken bist

Was sind einspurige Abbiegen? Oder meinst du 'mit einspurigem Abbiegen'?

Auf deiner Zeichnung gibt es 2 Abbiegespuren. Und nach dem Abbiegen wieder 2 Spuren. da sollte eigentlich klar sein, dass Jeder auf seiner Spur bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

malanders1337
Fragesteller

Ah so danke xD und bei einspurigem sollte ich in den rechten fahrsteifen ?

malanders1337
Fragesteller

und wenn man nur einmal links kann in 2 spuren ?

Kommt darauf an, in welche Spur du möchtest. Mitte zu Mitte, außen zu außen.

wenn du nach dem Links Abbiegen nach rechts abbiegen musst, würde ich mich gleich auch die rechte (Linksabbiege) Spur stellen