Doppelt Deutschland Ticket?

2 Antworten

Hier kann niemand beurteilen, ob es sich um einem Fehler der DB handelt, oder ob du das Ticket tatsächlich (irrtümlich) zweimal bestellt hast.

Mein Vorschlag:

Wende dich schriftlich (Brief, nicht E-Mail) an die DB mit der Bitte um Klärung des Vorgangs.

Sollte das erfolglos bleiben, kannst du dich an die Schlichtungsstelle wenden. Alternativ kannst du auch die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt einschalten, aber das wird mit zusätzlichen Kosten verbunden sein.

Weissnicht12
Fragesteller

Alles gut gegangen, habe jetzt sogar Geld von meinem anderen Ticket wieder bekommen 441€.

Da kommst du leider nicht rum. Etwas zu nicht wissen schafft das Problem nicht aus dem Weg .Ich frag mich allerdings wie das Passieren kann, da man das D-Tickt ja nicht per Rechnung monatlich bezahlt sondern es per Lastschrift abgebucht wird.

Weissnicht12
Fragesteller

Das wurde nie abgebucht, nur mein anderes Deutschland Ticket, jetzt nach 8 Monaten kommen die damit jetzt an 🤷🏼‍♀️🤔 wie kann das überhaupt passieren zwei Stück zu bekommen für eine Person? Wo ist der Sinn?

MarSusMar  21.05.2024, 19:37
@Weissnicht12

Das ist die Frage die aber an dich geht, irgendwo/wann/wie musst du ja das zweite gebucht haben.

Und nach 8 Monaten sicher das Langt für das Inkassobüro.