Doppelbrückengabel mit YT Capra?

2 Antworten

Doppelbrückengabel hat eventuell einen längeren Federweg. Deins hat das durch den sehr weit nach oben gezogenen Steuerkopf fast auch. Dazu kommt dass du damit deinen Lenkeinschlag verringerst. Mehr Gewicht ausserdem. Nostalgisch käme eine Springergabel rüber.🙈🙊🙉

Doppelbrücken habe meisten über 200mm Federweg. Das Capra ist ein Enduro mit 160/170mm. Würde es dir nicht empfehlen, da es die Geometrie extrem verändert und so der Rahmen schneller brechen kann. Zudem ist die Garantie weg. Sonst guck mal bei YT, ob da was zum Thema Doppelbrücken am Capra steht