Doppel Garage zu klein, muss ich das tun?

4 Antworten

Messe die Breite der beiden Stellplätze. Nimm davon die Hälfte und markiere diese. Liegt die Breite für einen dann unter 2,3m bis 2,5m ist der Stellplatz zu klein und der Vermieter ist dran. Ist er breiter Gut. Bei euch wären es 2,4m da einseitig begrenzt würde ich nach deiner Aussage meinen. Demnach für beide 4,8m.

das sind Mindestmaße nach Baurecht. Wenn deinen Nachbarn das nicht reicht hat er Pech er kann ja seinen rechten Spiegel einklappen und so nach wie möglich an die rechte Wand fahren. Du parkst auf deiner Seite und wie der dicke Nachbar rankommt ist dann zweitens solange du in deiner Lücke bleibst . Es gibt laut StVO keine Regelung zu Abstand nur das der Parknachbar ohne Probleme ein und aussteigen können muss das selbe gilt für ein und ausparken.

vielleicht entspricht die Garage auch nicht den Baurichtlinien.

aber kurz gesagt wenn du ordnungsgemäß parkst ist es das Problem deines Nachbarn.

Musst du nicht. Was du aber tun kannst, ist(sofern beide Autos linkslenker sind), dass ein Auto vorwärts und eins rückwärts in der Garage steht. So wäre der Platz optimal genutzt.

nein, musst du nicht. du hältst den großtmöglichen Abstand ein wenn das Auto geraden steht. fertig.

alles andere ist Sache des "dicken" Mieters.

wie steht er jetzt? PKW nach vorne oder nach hinten - dann sollte er mal das genaue Gegenteil versuchen

xxfistexx  15.09.2022, 21:11

ouuh, das ist sau clever .. der dicke nachbar parkt einfach quer ein, und nicht der fragesteller *facepalm* wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen. Danke

Scusselbudd  15.09.2022, 22:47
@xxfistexx

Äh nein!? Ein Auto fährt vorwärts und eins rückwärts rein. Sodass beide Fahrerseiten zur Mitte zeigen. Schon ist auch so mehr Platz.

nehm doch einfach 1 stück kreide, ziehe eine lienie in der mitte und definiere deinen bereich, am besten lautstark und unter protest, während der nachbar sich gerade versucht über seine körperliche einschränkungen hinweg zu setzen und dazu zu äußern.