Domaintransfer: MS Exchange betroffen?

2 Antworten

Das ist richtig - allerdings können NS records der parent zone gecached werden, und stehen dann für einen Zeitraum, angegeben durch den Wert hinter der TTL im Eintrag, im Cache von resolvern, welche bereits darum gefragt hatten. Darum sollte Übertragung bereits abgeschlossen sein, bevor die Nameserver der vorigen Anbieter eure Maildomain nicht mehr auflösen. Denn auch nach vollzogener Übertragung können die alten Nameserver noch für einen bestimmten Zeitraum befragt werden.

So ungefähr ist es.

PeterStift
Fragesteller

In der Praxis kann trotzdem was schiefgehen?

odine  08.09.2023, 11:25
@PeterStift

So lange die Domain genau so übertragen wird, und vom alten Hoster nicht sofort die DNS-Einträge gelöscht werden, eigentlich nicht.

PeterStift
Fragesteller
@odine

Okay alles klar, ja das werde ich sicherstellen. Danke!