Domain-Weiterleitung rechtlich erlaubt?

3 Antworten

knifflige Frage...

Ich persönlich würde hier sagen, dass man grundsätzlich erst einmal unterscheiden muss zwischen einer "richtigen" Weiterleitung, also wenn jemand abc.de in seien Browser tipp und dann nach xyz.de weitergeleitet wird und dann am Ende auch xyz.com auf der Adress-Leiste des Browsers zu sehen ist, und zwischen einer "harten" Umleitung, wo dann der Fremde Inhalt der Seite xyz.de zu sehen ist aber oben in der Adress Leiste abc.de steht. Denn dann würde man sich einen fremden Inhalt quasi "zu eigen" machen was dann eher nicht erlaubt wäre... Im ersten Fall ist es fraglich, aber tendenziell würde ich da trotzdem die Finger von lassen...

Mynosysz
Fragesteller

Danke, das klingt logisch und hilft mir schonmal weiter :)

Eine richtige Weiterleitung ist natürlich nicht möglich, da bei einer richtigen Weiterleitung die Domain ja von beiden Seiten konfiguriert werden muss.

Eine Frameweiterleitung ist natürlich möglich aber was für einen Sinn sollte das machen? Du schreibst ja selbst das auf deiner Domain keine Inhalte sind also wird die Adresse auch niemals in irgendeiner Suchmaschiene auftauchen.

Es ist also ganz egal ob du das machst oder nicht da es ja niemand mitbekommt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wozu das gut sein soll?