Does you speak Englisch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich könnte aber Englisch sprechen wenn ich wöllte, habe jetzt aber nichts zum reden.

Koschutnig  20.04.2024, 12:11

"wöllte" ist neu! Diesen Umlaut im 2. Konjunktiv gibt's nur bei starken, ablautenden Verben - mit einer (eigentlich falschen) Ausnahme seit einigen Jahrzehnten, da hat man das bei brauchte -> bräuchte begonnen u8nd es hat sich ausgebreitet.

DICKERKLOPS
Fragesteller

Ist bei mir genau so Brudi

Of course, I speak English. This is part of my current school education and I have also attended a special course that will hopefully enable me to speak English at C1 level. This has some advantages and I am very keen to develop my English skills.

By the way, you made a mistake in your headline. It correctly says "Do you speak" and not "does you speak"... just for your information. In addition to that you have to write English without the „c“. Englisch is the German word.

Das ist leider weder Englisch noch Deutsch, aber echt ein Klops, wenn man so schreibt.

Du meinst „Do you speak English?“

„Does“ wird nur bei 3. Person sing. angewendet: „Does he/she speak English?“

Du jedenfalls nicht. Und deutsch auch nicht wirklich. 😫😖