Dlc kaufen botw?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ob ein Spiel oder seine Erweiterungen sein Geld wert ist muss man schon selbst entscheiden.

Bei BotW gibt es einen Expansion Pass der dir 2 DLCs bringt. Die gibt's nur so im bundle.

Der erste DLC fügt einen Haufen Schatztruhen mit Rüstungsteilen hinzu. Die zu sammeln macht nicht wirklich Spaß (mir zumindest nicht, hat sich mehr nach Arbeit angefühlt ich bin aber auch kein Freund von collectibles. Wenn dir sammeln Spaß macht wirst du das anders sehen) und bis auf majora's Maske haben sie auch keinen ingame Mehrwert den du nicht auch durch andere Rüstungen bekommst.

Der erste DLC enthält aber auch die Prüfung des Schwertes. Das sind insgesamt drei Kampfprüfungen über mehrere Ebenen die auch Recht knifflig werden können. Mir hat diese viel Spaß gemacht, dass danach dein Mastersword etwas mehr DMG macht ist da fast egal.

Der zweite DLC enthält die Ballade der Recken.

Das ist eine komplette Questreihe die 12 Schreine umfasst, deine Reckenfähigkeiten verbessert und am Ende in einem 5. großen Dungeon mit eigenem Bossfight endet. Da kann man auf jeden Fall nochmal einiges an Spielzeit und -Spaß rein investieren.