Display auf der Kamera funktioniert nicht mehr?

Habt ihr eine Lösung?

LG

Ghostdying  23.04.2022, 15:31

Um welches Sony Modell handelt es sich hierbei?

Boris1999
Fragesteller

DSC-W830

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in eine sehr dunkle Umgebung, schau ob du dann noch was erkennen kannst und ins Menü kommst. Vielleicht ist es nur die Bilschirm-Helligkeitseinstellung die sich wegen irgendeinem Bug verstellt hat.

Die Einstellung sollte sich finden unter: Menü - Einstellungen - Haupteinstellungen - Monitorhelligkeit.

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Display)
Boris1999
Fragesteller

Komischerweise sehe ich mehr, wenn es mit dem Licht anscheine.

Uneternal  23.04.2022, 18:38
@Boris1999

Vielleicht hat das Ding nen Helligkeitssensor der kaputt ist. Hast du jetzt mal die Helligkeit auf maximal gestellt?

Uneternal  23.04.2022, 18:40
@Boris1999

Dann ist das Ding höchstwahrscheinlich ein Fall für die Tonne, ich gehe davon aus, dass die Beleuchtung hinter dem LCD kaputt ist. D.h. du hast jetzt sowas wie ne Wegwerfkamera wo man die Ergebnisse erst später sieht ;)

Boris1999
Fragesteller
@Uneternal

Ich weiß, sie ist auch schon ziemlich zerkratzt und alt. Aber Danke für deine Hilfe.

Also wenn das display noch an ist, nur extrem dunkel, ist entweder der akku fast leer oder du kannst das display heller stellen..

Wenn das display aber komplett nichtmehr geht wirst du die kamera beim hersteller einschicken oder zur Reparatur bringen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung