Discord server mit 16.000 Mitgliedern monetarisieren?

2 Antworten

Also Geld verdienen kann man damit schon, und es gibt einige Discords die dies auch erfolgreich tun. Musst halt natürlich bedenken, dass du ein Gewerbe anmelden musst etc.
Wichtig ist auch, dass die Möglichkeit seine Dienstleistungen zu bewerben nur eine Nebensache vom Discord ist, da ansonsten jeder nur dort ist, um seine eigene Dienstleistung zu bewerben und sich daher natürlich nicht wirklich für die anderer interessiert. Ich würde bspw. meinen Discord Bot auf einem Community Server bewerben, jedoch nicht auf einem Server der dafür gemacht ist, Discord Bots zu bewerben.

Woher ich das weiß:Hobby

Erschtmabasics
Fragesteller

Ja werde ich anmelden

Erschtmabasics
Fragesteller

Bitte kannst du den 2. Teil genauer ausführen? Ich will es unbedingt verstehen

CRUGG  04.07.2020, 20:47
@Erschtmabasics

Beispiel 1: Du hast einen Discord über bspw. Gaming, wo es nebenbei noch die Möglichkeit gibt, für seinen YouTube Kanal für ein paar Euro zu machen. Wenn jemand dann Werbung für seinen YouTube Gaming Kanal macht, lohnt es sich für diesen YouTuber, da es einige User gibt, die Interesse haben könnten
Beispiel 2: Du hast einen Discord, auf welchem es 100% darum geht, Werbung für Gaming YouTube Kanäle zu machen. Dann werden fast alle User Gaming YouTuber Sein, und nicht wirklich auf der Suche nach einem anderem YouTube Kanal sein. Und kein Mensch sucht aktiv nach solchen Discords um YouTuber zu finden.

Wer kauft sowas xd Posted ihr links in die Chats rein? Wenn ja dann Kürze die links mit Werbung und schick sie dann rein so kriegst du Geld

Erschtmabasics
Fragesteller

Werden vielleicht fufzig Euro ausmachen sowas wie adfly aber das sind peanuts da geht mehr

Und klar, hat mich ebenfalls überrascht das es da Nachfrage gibt, hab das still in anderen discord servern beobachtet 🤫

Die server die ich beobachtet hatte waren sogar inaktiv und deutlich kleiner ^^ (unter 5000 leute)