Discord Nitro ab 14?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man merkt hier mal wieder die Unwissenheit vieler.

Discord ist erst einmal grundsätzlich ab 13, allerdings gibt es in jedem Land verschiedene Richtlinien. In Deutschland ist durch das Jugendschutzgesetz, Datenschutzgesetz usw. geregelt, dass Discord grundsätzlich ab 16 ist.

Sollten allerdings deine Eltern einverstanden damit sein, geht das klar. So steht es auch im Gesetz (gerne selbst nachschauen, möchte es gerade nicht raussuchen).

Discord Nitro kannst du dir dann mit der Paysafecard, welche nicht Abonnement-verpflichtend ist, holen.

Ich kenne viele 14 Jährige auf Discord, die Nitro haben...

Test1ccount123  30.12.2022, 20:20

Gibt übrigens seriösere Mittel, als PSC. PSC sperrt nämlich inzwischen gerne, genauso wie der unseriöse „Konkurrent“ PayPal. Die VIMPay Lite Debit ist beispielsweise eine Alternative, ab dem 1.7.23 neu ausgestellte Sparkassen Cards (bzw. alle anderen MasterCard Maestro Debitcards) können ebenfalls genutzt werden. Die Credit Suisse CSX müsste auch funktionieren.

Will damit nur aussagen, alles ausser PayPal oder PSC (und das wäre momentan eine MasterCard Debit).

j0nibaer905
Fragesteller

Mir war auch bewusst das Discord ab 16 ist in Deutschland, und meine Eltern sind damit auch einverstanden dass ich es habe. Ich wollte halt nur einmal sichergehen, ob es doch nicht noch etwas gibt, was ich übersehen haben könnte. Aber trotzdem nochmal danke für die Info.

Es schaltet soweit ich weiß nur Vorteile frei.

Wie soll Discord erfahren, dass du es eventuell nicht dürftest und was für Konsequenzen sollten dich erwarten?

Denkst du deine Eltern werden wegen Vorteile die du dir von deinem Taschengeld gekauft hast ausrasten oder es wird gleich der Staatsschutz eingeschaltet?

Es wird nichts passieren, du denkst ein wenig zu viel nach.

j0nibaer905
Fragesteller

Danke für diese Information. Habe halt so bissl sorgend eswegen gehabt 😅

solange deine Eltern davon wissen und zustimmen, ja

j0nibaer905
Fragesteller

Ok, danke

Discord ist laut allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) erst ab 16 (mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten)

Woher ich das weiß:Recherche

j0nibaer905
Fragesteller

oh ok. Also eher nicht?