Discord neuste Nachricht ganz oben möglich?

2 Antworten

  1. Warum willst du die ganz oben haben? Dass neue Nachrichten ganz unten sind, ist überall in Discord zu finden - und Nutzer werden auch erwarten, dass das neueste ganz unten ist
  2. Na ja, der Bot müsste alle (!) anderen Nachrichten in dem Channel löschen und erneut schreiben - und das jedes mal, wenn es eine neue Nachricht gibt. Mit wachseneder Anzahl an Nachrichten wird das halt auch ein immer längerer Prozess
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

DStroke666
Fragesteller

Richtig und im Laufe der Zeit muss man immer mehr nach unten scrollen, statt einfach den neusten Beitrag on top zu haben.

Deswegen finde ich es für News andersherum besser.

Hm ja löschen wäre auch ne Variante

xxxcyberxxx  14.02.2021, 10:29
@DStroke666
Richtig und im Laufe der Zeit muss man immer mehr nach unten scrollen, statt einfach den neusten Beitrag on top zu haben.

Joa, aber wie gesagt: Ganz Discord ist nach dem Prinzip auifgebaut und Nutzer werden das auch in deinem Channel erwarten.

Im Mobilen Client gibt es einen Knopf, um zur letzten Nachricht zu kommen, am PC kannst du einfach den Schieber in der Scrollbar an der Seite greifen und nach unten schieben.

Deswegen finde ich es für News andersherum besser.

wie gesagt: das wird eher zur Verwirrung führen

Hm ja löschen wäre auch ne Variante

joa, wenn du nur eine Nachricht im Channel hast, hast ud das Problem gar nicht :^)

Die Frage ist doch eindeutig gewesen. "Kann man die letzte Nachricht ganz oben machen"
Aber Antworten wie: "Warum willst du das machen?" bringen niemanden auch nur einen Zentimeter weiter. Das ist Klugscheißerei.
Ich bräuchte hier nämlich auch eine Antwort, anstatt einen Besserwisser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung